Key-Account-Manager-Training

Damit drin ist, was draufsteht

Noch steht auf vielen Visitenkarten „Key Account Manager“, auf denen eher „Senior Verkäufer“ oder ähnliche Bezeichnungen stehen sollten. Die Arbeit des Key Account Managers unterscheidet sich in vielen Bereichen erheblich von der des klassischen Verkäufers.

Wir unterstützen Sie bei der Implementierung oder Festigung von echtem Key-Account-Management (KAM) in Ihrem Unternehmen.

KAM als interdisziplinärer Moderator im Handel

Jahresgespräche, die verbinden: Ihre Brücke zwischen Marke und Kunde

Im dynamischen Feld der Konsumgüter und Markenartikel ist das Jahresgespräch ein wichtiges Instrument, das über den zukünftigen Kurs einer Geschäftsbeziehung entscheidet. Es ist ein Tanz aus Worten und Strategien, der weit über das reine Verhandeln von Zahlen hinausgeht.

In den jährlichen Dialogen zwischen Konsumgutherstellern und Kunden steckt ein enormes Potenzial für Wachstum und Bindung. Unsere Expertise unterstützt Sie dabei, diese Gespräche in wertvolle Begegnungen zu verwandeln, die sowohl die Kundenbedürfnisse aufdecken als auch Ihre Marke stärken. Durch diesen Workshop sichern Sie die Erreichung von anspruchsvollen Zielen ab.

Wir bieten Ihnen:

  • Strategische Planung: Entwicklung maßgeschneiderter Konzepte für effektive Jahresgespräche.
  • Dialogförderung: Einsatz bewährter Methoden zur Förderung offener und konstruktiver Dialoge.
  • Workshops zur Vorbereitung: Individuelle Workshops über 1 oder 2 Tage zur professionellen Vorbereitung und Absicherung des Verhandlungserfolges.
Themenbereiche im Key-Account-Manager-Training
  • Definitionen KAM mit der eigenen Realität abgleichen

  • Erstellen eines Anforderungsprofils KAM

  • Einführung und Training von Analyse- und Planungsinstrumenten

  • Kundenentwicklungskonzepte erarbeiten

  • Die kaufmännischen Grundbegriffe für Kalkulationen

  • Umgang mit Konditionssystemen trainieren

  • Implementierung der notwendigen Strukturen für wirkungsvolles Account-Management

  • Coaching von Kundengesprächen vor Ort

  • Führungstrainings für KAM-Leiter

  • Netzwerktrainings zur Harmonisierung der internen Schnittstellen

Broschüre – Verhandlungstraining

Weiterführende Informationen über die Verhandlungstraining für Vertrieb, Einkauf und Management.

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