Key-Account-Manager-Training

Key-Account-Manager-Training

Damit drin ist, was draufsteht

Noch steht auf vielen Visitenkarten „Key Account Manager“, auf denen eher „Senior Verkäufer“ oder ähnliche Bezeichnungen stehen sollten. Die Arbeit des Key Account Managers unterscheidet sich in vielen Bereichen erheblich von der des klassischen Verkäufers.

Wir unterstützen Sie bei der Implementierung oder Festigung von echtem Key-Account-Management (KAM) in Ihrem Unternehmen.

KAM als interdisziplinärer Moderator im Handel

Themenbereiche im KAM Training

  • Definitionen KAM mit der eigenen Realität abgleichen

  • Erstellen eines Anforderungsprofils KAM

  • Gesprächs- und Verhandlungstrainings

  • Einführung und Training von Analyse- und Planungsinstrumenten

  • Kundenentwicklungskonzepte erarbeiten

  • Die kaufmännischen Grundbegriffe für Kalkulationen

  • Umgang mit Konditionssystemen trainieren

  • Implementierung der notwendigen Strukturen für wirkungsvolles Account-Management

  • Coaching von Kundengesprächen vor Ort

  • Führungstrainings für KAM-Leiter

  • Netzwerktrainings zur Harmonisierung der internen Schnittstellen

Broschüre – Verhandlungstraining

Weiterführende Informationen über die Verhandlungstraining für Vertrieb, Einkauf und Management.

Hier klicken für den Download (PDF)

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